Guten Nachmittag Hannover!

nachdem der Mittag vor sich hin döste, ist nun endlich Leben in die Bude gekommen. Denn endlich haben wir die Antwort bekommen, wo eigentlich die Band und Tourmanager Kai abgeblieben sind: Die Männers haben sich bei SPV ihre Goldene Schallplatte für „Feinde deiner Feinde“ abgeholt. Nur wenigen Wochen nach dem Erscheinen wurden also mehr als 100.000 Einheiten verkauft. Ein grandioser Erfolg in Zeiten der illegale Downloaderei.

 

„Hey Erich, wir haben Gold bekommen“ ruft Philipp zur Begrüßung den Bloggern entgegen. „Fein gemacht!“ Aber nun Action, denn der Soundcheck steht an.

 

Welcher neue Song hier zunächst geprobt wird, verraten wir euch natürlich nicht. Alle die in Kempten dabei waren, werden die Änderung in der Setlist bereits lautstark bemerkt haben. Für alle anderen heißt es: Lass dich überraschen!

 

Was geht jetzt? Mal schauen…ah, Hämatom sind jetzt mit ihrem Soundcheck an der Reihe. Noch ohne ihre Masken – aber das wird sich in wenigen Stunden ändern.

 

Es kracht gewaltig von der Bühne, während die Jungs in ihrem Backstage-Raum gemütlich im aktuellen Metal Hammer schmökern. Nur Philipp wird es mal wieder zu ruhig: „Ich geh jetzt in den Bus – Bud Spencer-Film schauen!“ Na dann, Ring frei!

 

Fasst hätte ich es vergessen! Zum Abendbrot gibt es heute KEINE Gans. Und alle so YEAH! Fisch und Gulasch stehen auf der Speisekarte. Wir freuen uns jetzt schon drauf.

 

Euer Enrico